Schlagzeilen-Kolumne: Rollen im SM oder wie ist das richtig?

Früher war alles so einfach, es gab die Sados männlichen und weiblichen Geschlechtes, die ihren Spaß daran hatten, diejenigen zu quälen, die darauf abfuhren, nämlich die Masos. Und es gab die Herrinnen und Herren, die mit einem absoluten Herrschaftsanspruch gegenüber ihren Sklavinnen und Sklaven auftraten, die Dominanten. Ergänzt wurden diese klar abgeteilten Fraktionen durch die Switcher und Rollenspieler, wie etwa die Petplayer.

Doch heutzutage ist das alles ein bisschen unüberschaubarer geworden. Und das, was wir in den 80er und 90er Jahren mit den reinen Spanking- und Erziehungsleuten erlebten, passiert heute in einem viel umfassenderen Rahmen. Kaum eine Untergruppe aus dem weiten Feld …

Ganzen Artikel auf Schlagzeilen lesen.