SundMehr am 29.08.2008 („wenn Sessions kippen“)

Der Gesprächskreis SundMehr trifft sich wieder am 29.08.08 im TV-Heim in 71394 Kernen-Stetten (Am Sportplatz 4) um 20.00 Uhr.

Thema ist diesmal „Wenn Sessions >kippen<“

Wenn der richtige Partner gefunden ist, fällt es leicht und ist berauschend, in den Fantasien zu schwelgen. Und endlich kann so vieles umgesetzt werden.
Die beziehungsstiftende Funktion der Sexualität kann voll in der Partnerschaft zur Geltung kommen, oder versüßt auch nur für einige Stunden die Spielbeziehung. Schön, wenn man sich vertrauensvoll fallen – oder gehen lassen kann. Doch auch ohne, dass versehentlich irgend ein Psychotrauma berührt wird, kann es auch vorkommen, dass einer daneben tappt. Das vorhin noch als lustvoll beschriebene, fühlt sich plötzlich gar nicht mehr so toll an, endet plötzlich in Wut oder Traurigkeit oder sogar mit einer Panikattacke.

Wie kann dann die Wut oder „echte“ Demütigung erkannt werden, wenn beides auch zum Spiel gehören kann? Wie geht es den Beteiligten danach? Wirft der Aktive dem Passiven vor, nicht rechtzeitig das Ende signalisiert zu haben?

Oder schämt sich jeder, weil die eigenen, oder die Grenzen des anderen nicht erkannt wurden? Kann denn eigentlich, der vermeintlich „passive“ auch die Grenzen des Aktiven überschreiten?

Wie kommt man raus, aus dieser Nummer und was tun wir, wenn Sessions „kippen“.
Klar, die SM-Political-Correctness gebietet „Reden“, aber wie fangen wir es an?

Damit wir abschätzen können, wie viele kommen wäre Anmeldung über info@sundmehr.de nett.

 

Quelle: SWL