10.06.2011 Ausserordentlicher Gesprächskreis SundMehr – Filmprojekt Levin Peter

Zu einem ausserordentlichen, spontanen Gesprächskreis SundMehr am 10.06.2011 um 20.00 Uhr wird in die „Traube“, Hauptstr. 35/37, 71394 Kernen-Rommelshausen, eingeladen.
Vor einigen Tagen meldete sich der Student der Baden-Württemberger Filmakademie Ludwigsburg, Levin Peter, auf der Suche nach Gesprächspartnern für ein Filmprojekt (Meldung vom 04.06.11). Bei einem persönlichen Gespräch stellte er, gemeinsam mit seiner Co-Kamerafrau das
Konzept vor: Tatsächlich soll es in dem künstlerisch, dokumentarisch angelegten Film nicht vordergründig um SM gehen, sondern um Ehe. SM wird dabei nur als eines von mehreren Themen bei verheirateten Paaren sein (eine andere Episode dreht sich um das Leben eines seit 50 Jahren verheirateten Bergbauernpaares mit 12 Kindern). Was ist der Zweck der Ehe, was verbindet, wo ist Leidenschaft, Zärtlichkeit, Gewalt, wo schränkt sie ein, wo befreit sie — auch strukturell… Was ist heute noch oder wieder Sinn und Zweck einer Ehe? Anliegen ist hierbei, die Akteure, teils auch ohne große Kommentare, zu Wort kommen zu lassen und auch gebrochene Klischees in bewegten Bildern darzustellen.

Seinen Zugang zur Thematik möchte er eher aus dem eigenen Erleben und dem persönlichen Gespräch finden.

Auf mich wirkte das Thema so spannend und die Gesprächspartner durchaus glaubwürdig, dass ich ihnen gerne die Gelegenheit geben wollte, ihr Anliegen — ohne Kamera oder Aufnahme — einfach einer größeren Runde im Gespräch vorzustellen. Natürlich sind auch unverheiratete Paare oder Einzelpersonen willkommen.

Aus Gründen des Zeitdrucks (Deadline ist im Oktober, Wunschdrehbeginn in ca 14 Tagen), diese spontane, kurzfristige Einladung (ggfs. auch im „Fernsehzimmer“ der Traube)

Damit wir abschätzen können, wie viele kommen wäre Anmeldung über
info@sundmehr.de nett.

Quelle: SWL