Schlagzeilen-Kolumne: Backlash

Jugendliche hauen sich gegenseitig aufs Maul. Posten Nacktbilder im Netz. Surfen auf Pornoseiten, egal ob Filter oder nicht. Schicken sich schmutzige Filmchen per Mobil-Telefon. Und manchmal verlieren sie jegliches Maß und treten sich gegenseitig halb tot, erpressen einander mit Bildern oder filmen sich selbst beim Sex und verbreiten die Filme auf dem Schulhof.

Aber klar doch, die armen Jugendlichen müssen geschützt werden vor anderen als den üblichen heteronormativen Lebensentwürfen, geschützt vor ejakulierenden Frauen, sich peitschenden Menschen oder gar vor so lebensgefährlichen Dingen wie Fisting. Dass es den Jugendlichen, die sich Wochenende für Wochenende die Kante geben, eigentlich schnurzegal ist, was andere Leute …

Ganzen Artikel auf Schlagzeilen lesen.