Wiener Domina Juliette beendet ihre Karriere und veröffentlicht Memoiren
Die bekannte Wiener Domina Contessa Juliette, mit bürgerlichem Namen Jeanette (Ende fünfzig Jahre), hat ihren Rücktritt aus der Szene bekannt gegeben. Nach jahrzehntelanger Tätigkeit als Escortagenturchefin und Ausbilderin im Bereich BDSM plant sie nun die Veröffentlichung ihrer Memoiren unter dem Titel „Der Engel mit der Peitsche“. Juliette wird weiterhin Schulungen für angehende Dominas anbieten, wobei ein besonderer Fokus auf Konsequenz in den Rollenspiel-Interaktionen liegt.
Juliette betrieb eine Agentur mit bis zu zehn Mitarbeitern. Einer ihrer Kunden und Schüler ist Vivienne (52 Jahre), der sie auf einer Fetishparty kennenlernte; er schätzt die Hingabe im Spiel, das zwischen ihnen stattfindet. Kürzlich fand in Ottakring ein „Premium Fetisch Event“ mit rund 800 Teilnehmern statt.
Juliette begründet ihren Rücktritt mit veränderten Kundenanforderungen, insbesondere dem Wunsch nach mehr sexuellen Kontakten als Teil der Domina-Dienstleistung und ihrem persönlichen Bedürfnis nach einer konventionelleren Beziehung. Laut der Wiener Sadomasochismus-Initiative Libertine (vertreten durch Hermes Phettberg) spiegelt dieser Schritt eine zunehmende Akzeptanz innerhalb der BDSM-Szene wider – weg vom reinen Dienstleistungsansatz hin zu einem stärkerem Fokus auf die zwischenmenschliche Dynamik und das Rollenspiel. Ein ehemaliger Kunde wurde im Zusammenhang mit Stalkingverhalten strafrechtlich verfolgt.
Ganzen Artikel auf news.at lesen.