Hamburg: 13.11.2007 – Themenabend: „SM und Nachbarn“

Der Schlagwerk Themenabend findet um 20 Uhr im „Blauen Raum“ von KISS Altona, Gaußstr. 23 (Eingang durch die Glastür rechts vom „Café Treibeis“)statt.

Hier der Einladungstext:

13. November 2007: SM und Nachbarn

Das Thema „SM und Nachbarn“ betrifft viele SM’ler, da die wenigsten auf einer Insel leben und nicht alle in Einzelhäusern. Viele SM-Aktivitäten sind mit charakteristischen Geräuschen verbunden, die sich deutlich vom Hintergrundrauschen normaler Wohngeräusche unterscheiden. Auch die mit SM verbundene Optik, seien es entsprechende Utensilien oder Outfits, fällt bekannterweise etwas auf.

Wissen Eure Nachbarn von Eurer Neigung? Würde es Euer soziales Umfeld belasten, wenn sie von Eurer etwas anderen Sexualität wüssten? Diese und andere Fragen sind sicher nur sehr individuell zu beantworten, aber es sollte sich genügend Diskussionsstoff rund um die Thematik finden, um einen spannenden Abend zu gewährleisten.

Der Themenkomplex Verhältnis zwischen SM’lern und Nachbarn führt wieder
einmal zu der grundsätzlichen Frage: Wie tolerant ist die Gesellschaft als

Ganzes bzw. die Nachbarschaft als der eigene Mikrokosmos gegenüber Lebensentwürfen, die von der Norm abweichen? Wir freuen uns auf Eure Erfahrungen und Meinungen zu dieser Thematik, die sehr viele unmittelbar betrifft.

Für Infos: www.schlagwerk.org oder themenabende@schlagwerk.org

Quelle: SWL