Hamburg: 21.03.2008 – 24.03.2008 10.Internationale Frauen SM Konferenz 2008

In der Zeit vom 21. – 24. März 2008 findet in Hamburg die „10.Internationale Frauen SM Konferenz 2008“ statt.

Nachstehend eine kleine Selbstdarstellung der Konferenz:

Die 10. Internationale Frauen SM Konferenz ist die einzige, jährlich stattfindende und für ein internationales Publikum zugängliche Veranstaltung dieser Art in Europa und richtet sich an Lesbische, bisexuelle, heterosexuelle und queere Frauen und Transgenders, die thematisch zu SM arbeiten und/oder sich der SM-Szene zugehörig fühlen. Es treffen sich Frauen hauptsächlich aus Europa, aber auch aus Asien und den USA.

Organisationsform und Durchführung: Vier Tage mit Workshops, Vorträgen, Gesprächsrunden und Partys. Die Arbeitsform beruht hauptsächlich auf dem Open Space Konzept.

Die Konferenz wird komplett ehrenamtlich organisiert und bietet eine Plattform für Austausch, Vernetzung und Wissenstransfer verschiedener lokaler Gruppen und Einzelpersonen. Dabei reichen die behandelten Themen von subkulturellem Aktivismus bis zu theoretisch-wissenschaftlicher Auseinandersetzung.

Der Anspruch der Konferenz ist die Präsentation eines niedrigschwelligen Angebotes, um Frauen aus unterschiedlichen ökonomischen und kulturellen Verhältnissen erreichen zu können.

In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach der Konferenz stetig gestiegen. Die Organisatorinnen mussten bisher immer die Teilnehmerinnenzahl aufgrund von Raumkapazitäten begrenzen.

Ort/Geschichte: In den ersten acht Jahren fand die Konferenz traditionell zu Ostern in Berlin statt. Seit 2007 wird sie in Hamburg organisiert.

für weitere Infos:
Web http://www.schmacht.org/konferenz2008/ (in Aufbau)
eMail: info@osterkonferenz.org

Quelle: SWL