Schlagzeilen-Kolumne: Wo ist die SM-Szene geblieben?

Neulich war ich auf einer SM-Party. Und natürlich kam irgendwann das Gespräch auf die aktuelle Situation der SM-Szene, da auch auf dieser Party ein Phänomen zu beobachten war, welches zur Zeit typisch ist: Die Party war mal wieder relativ schlecht besucht – kein Vergleich zu den Besucherzahlen früherer Veranstaltungen. Überall hört man diese Klagen der Partybetreiber und Szene-Veranstalter.
Vermutungen, dass die Leute wohl eher zu anderen Veranstaltungen abwandern, konnten nicht bestätigt werden, sogar die Swinger-Clubs jammern über Besucherschwund und viel der alteingesessenen Domina-Studios haben inzwischen geschlossen. Auch die SM-Restaurants und Bars haben keinen echten Grund zu Freude. Die einzige Ausnahme scheint …

Ganzen Artikel auf Schlagzeilen lesen.