Nachruf auf Christian (Blake Forrester)

In der Nacht vom 08. auf den 09.02.2015 ist unser BVSM e.V.
Vorstandskollege und guter Freund Christian (Blake Forrester) verstorben. Als er am 09.02. nicht zu einer Verabredung erschien, wurde er von seiner langjährig besten Freundin Andrea (Jayneway) tot in seiner Wohnung aufgefunden.

Erst vor wenigen Monaten hatte er aus Verantwortungsgefühl für den Verein den wegen gesundheitlicher Probleme eigentlich beabsichtigten Rücktritt von seinem Vorstandsamt zurückgenommen. Nachdem es ihm dann zuletzt gesundheitlich wieder wesentlich besser ging, ist sein überraschender Tod nun für uns alle ein großer Schock.

Im Vorstandskollegium haben wir Christian als engagiertes Mitglied der BVSM kennen gelernt, der sich seit seiner Wahl in den Vorstand im Jahre
2011 bis zu seinem Tod erfolgreich um dieZiele des Vereins und um die Interessen seiner Mitglieder gekümmert hat.

Hilfsbereitschaft und Engagement zeigte Christian gegenüber seinen Freunden als auch gegenüber ratsuchenden Menschen in der Szene. Dabei zeichnete es Christian ganz besonders aus, dass er die Bereitschaft sich für andere Menschen und Belange einzusetzen unabhängig davon zeigte, wie gut oder schlecht es ihm gerade selber ging.

Christian war aufgrund seiner mehrere Jahrzehnte langen Erfahrung in der Szene ein überaus kompetenter Ansprechpartner, wann immer man um seinen Rat fragte. Nicht nur der von ihm gelassen und stets mit einem Augenzwinkern vorgetragene Leitsatz “Ich schlag dir die Endorphine ins Gehirn.” bleibt uns in Erinnerung.

Als regelmäßiger Stammtisch- und Partybesucher, der aber auch immer wieder auf anderen Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum gesehen wurde, hatte Christian einen großen Freundes- und Bekanntenkreis in und außerhalb der Szene, der nun verbunden ist in der Trauer um seinen plötzlichen und viel zu frühen Abschied.

Wir verlieren mit Christian einen lebensfrohen, weltoffenen, kulinarisch begeisterten Menschen, der trotz schwerer Krankheiten nie den Lebensmut verloren hat, sondern sich sein Leben und seine Umgebung bis zuletzt so schön gestaltet hat, wie es ihm nur möglich war.

Zu seinem erfüllten Leben gehörten Höhen und Tiefen, vor allem aber tiefe und langjährige Freundschaften und Beziehungen.

Christian, wir werden Dich niemals vergessen!
Wir wünschen Dir, dass Du in Frieden ruhst.

In tiefer Trauer.
Der Vorstand der BVSM

Die Beerdigung findet am 21.02.2015 statt. Genaueres über den Vorstand vorstand@bvsm.de. Freunde sind bei der Beisetzung willkommen.

Quelle: SWL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert